Startseite
  Archiv
  Wer sind wir?
  *Termine*
  Artikel &... Schließung Kunst
  DIE KUNST IN GEFAHR!!
  Kontakt
  Sockelverleih
  *
  Satzung
  Studienordnung
  Finanzen
  Protokolle
  Mailverteiler
  *
  Bilder :
  WS 2005/06
  links
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

http://myblog.de/faraku

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Immatrikulationsstopp für WS 08/09!!!!!!!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass für das Wintersemester 08/09 keine neuen Studenten für das Lehramtsstudium Kunst angenommen werden.
Am 11.03.08 hat der Fakultätsrat über einen befristeten Immatrikulationsstopp für den Studiengang Kunst auf Lehramt abgestimmt. Die studentischen Vertreter und Vertreter des Fachbereichs haben zwar deutlich ihren Protest zum Ausdruck gebracht, konnten den Beschluss aber nicht verhindern.
Begründet wird diese Maßnahme mit den derzeit laufenden Strukturplanungen und der damit verbundenen unklaren Situation des Fachbereichs Kunst und der ab WS 09/10 neu zu besetzenden Professur Kunst/MÄRZ.
Der Fakultätsrat behauptet zwar, dass der Immatrikulationsstopp nur eine vorübergehende Maßnahme sei und damit keineswegs die Schließung des Fachbereiches Kunst eingeleitet werden soll. Aus unserer Sicht ist der Immatrikulationsstopp allerdings nichts anders. Wir stehen nun schlechter da, als noch vor einem Jahr, als der Fachbereich schon einmal geschlossen werden sollte. Es wird also in den nächsten Wochen und Monaten wieder ein zähes Ringen um den Erhalt des Fachbereich Kunst geben. Wir hoffen dabei auf eure Unterstützung zählen zu können und werden euch über die aktuellen Diskussionen auf dem Laufenden halten.
Besonders leid tut es uns natürlich für jene Leute, die sich dieses Jahr für ein Studium der Kunst auf Lehramt in Potsdam bewerben wollten. Wir werden alles dafür tun, dass im nächstem Semester wieder neue Studenten angenommen werden.

Euer Fachschaftsrat
2.4.08 20:35
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung