Startseite
  Archiv
  Wer sind wir?
  *Termine*
  Artikel &... Schließung Kunst
  DIE KUNST IN GEFAHR!!
  Kontakt
  Sockelverleih
  *
  Satzung
  Studienordnung
  Finanzen
  Protokolle
  Mailverteiler
  *
  Bilder :
  WS 2005/06
  links
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

http://myblog.de/faraku

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Doch keine Immatrikulationsstopp fürs WS 08/09 !!!!

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass es vorerst im WS 08/09 doch keinen Immatrikulationsstopp für unseren Fachbereich geben wird. Wissenschaftsministerin Johanna Wanka (CDU) hat dem Immatrikulationsstopp im Studiengang Kunst vorerst nicht zugestimmt, womit der Beschluss vom Fakultätsrat in letzter Instanz gestoppt wurde. Nach den Querelen des letzten Jahres scheitert damit erneut der Plan des Unipräsidiums, des Dekanats und des Fakultätsrates keine neuen Kunststudenten mehr anzunehmen.
Leider ist damit die Existenz der Kunst an der Uni Potsdam (UP) noch lange nicht gesichert. So gibt es im Moment Verhandlungen zwischen der UP und der UdK über eine Kooperation in der KunsterzieherInnenausbildung.
Uns zeigt die Entscheidung der Wissenschaftsministerin aber, dass der Fachbereich Kunst durchaus nicht allein steht, in den Bemühungen die KunstlehrerInnenausbildung in Potsdam zu erhalten. Offensichtlich beginnt inzwischen auch die Landespolitik umzudenken und sensibel auf das Thema zu reagieren. Wir halten euch auf dem Laufenden!!!
14.4.08 13:45
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung